Wer ist … ? Heute: Fräulein Krause – das Universaltalent

Startseite-Wer ist … ? Heute: Fräulein Krause – das Universaltalent

Wer ist … ? Heute: Fräulein Krause – das Universaltalent

Fräulein Krause ist schon eine sehr lange Zeit die Sekretärin vom Ortsvorsteher Egon Schulze. Als gebildete, alleinstehende Frau interessiert sie sich sehr für die Geschichte ihres Heimatortes.

Wer ist … ? Heute: Fräulein Krause

Wer ist … ? Heute: Fräulein Krause

Über ihr Alter hüllt sie sich gern in Schweigen. Der einzige Waldesruher, der ihr wahres Alter kennt, ist wohl nur Egon Schulze. Unsere vorsichtigen Schätzungen gehen von ca. 50 Lebensjahren aus. Frau Krause – pardon – auf das Fräulein legt sie besonderen Wert – also Fräulein Krause ist engagiert, wißbegierig, immer gut gekleidet und manchmal kann sie ihren Mund einfach nicht halten. Eines ihrer unverkennbaren Erkennungszeichen ist ihr Hütchen mit der kecken Reiherfeder.

Sie lebt als alleinstehende Frau in einer kleinen Mietwohnung der Gemeinde direkt unter dem Dach des Rathauses. Als passionierte Frühaufsteherin ist sie jeden Morgen bereits um fünf Uhr auf den Beinen. Sie erfreut sich an der schönen Waldesruher Natur und ist begeisterte Freundin vieler Waldesruher. Als echtes Waldesruher Kind war sie noch nie länger als vier Tage aus ihrem Ort verschwunden. Obwohl sie ihre tägliche Routine liebt, ist sie dennoch sehr erfinderisch und spontan, wenn es um die Lösung eines Problems geht. Mehr als einmal hat sie bereits durch ihren Einsatz unser beschauliches Örtchen Waldesruh retten können.

Ihr mehrfach angedichtete Liebesverhältnisse zu Egon Schulze, Förster Grünrock oder gar dem Weihnachtsmann konnten bisher nicht bestätigt werden. Der aufmerksame Leser wird allerdings das ein oder andere Indiz für eine engere Beziehung bereits wahrgenommen haben. Eine eigene Meinung sollte er sich demzufolge wohl selbst bilden können.

Neben ihrer Anstellung als Sekretärin betreut sie die Tourismusinformation unseres beschaulichen Örtchens. Neben der charmanten Beratung der Urlauber und Gäste vermittelt sie Zimmer und organisiert Veranstaltungen. Auch dabei zeigt sie eine breite Palette ihrer Kenntnisse.

Schau hier, in welchen Geschichten wir unserem Fräulein Krause begegnen können:

Über den Autor:

Edgar Ente ist ein Kind aus Waldesruh. Er interessiert sich sehr für die Natur und die Entwicklung seiner Heimat. Als Reporter hat er großen Anteil daran, dass der Ort Waldesruh quasi von der Öffentlichkeit „wieder entdeckt“ wurde und berichtet vornehmlich vom Leben aus diesem Ort.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben