Wer ist … ? Heute: Förster Grünrock

Förster Grünrock erzähltFörster Egon Grünrock ist mit seinen 43 Jahren einer der jüngeren Einwohner des Ortes.

Schon sein Vater und sein Opa versahen hier ihren Dienst als Förster. Von diesen lernte er auch viel über die heimische Natur.

Er kennt hier jeden Baum und jeden Strauch, jedes Tier mit Namen. Bei den Einwohnern ist er sehr beliebt und angesehen. Den Kindern und Urlaubern des Ortes versucht er mit Erfolg die Liebe zur Natur beizubringen. Er gilt als einer der Garanten dafür, dass Waldesruh so bleibt, wie es schon immer war!

Edgar Ente ist ein Kind aus Waldesruh. Er interessiert sich sehr für die Natur und die Entwicklung seiner Heimat. Als Reporter hat er großen Anteil daran, dass der Ort Waldesruh quasi von der Öffentlichkeit „wieder entdeckt“ wurde und berichtet vornehmlich vom Leben aus diesem Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.