Wer ist … ? Heute: Dr. Bendig und Susi – die Ärztin und ihre Tochter

Wer ist … ? Heute: Dr. Bendig und Susi – die Ärztin und ihre Tochter

Die neue Ärztin heißt Frau Dr. Bendig und ist kurz nach dem Weihnachtsfest mit ihrer Tochter Susi nach Waldesruh gezogen

Geschrieben von Edgar Ente

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2024 aktualisiert.

Erstellt wurde er am 05.01.2014 .

Wer ist … ? Heute: Dr. Bendig und Susi – die Ärztin und ihre Tochter

Seit Jahresbeginn hat Waldesruh wieder einen Arzt! Genauer gesagt eine Ärztin. Die neue Einwohnerin heißt Frau Dr. Bendig und ist kurz nach dem Weihnachtsfest mit ihrer Tochter Susi nach Waldesruh gezogen (im Foto vordere Reihe; 2. und 3. von rechts).

Wer ist … ? Heute: Dr. Bendig und Susi - die Ärztin und ihre Tochter

Wer ist … ? Heute: Dr. Bendig und Susi – die Ärztin und ihre Tochter

Nachdem der Ortschaftsrat sein Einverständnis gegeben hatte, konnte die alte Apotheke als Wohn- und Praxishaus umgestaltet werden. Beim Umzug halfen natürlich einige Waldesruher tatkräftig mit und der Bärenwirt brachte persönlich ein paar Erfrischungsgetränke vorbei.

Beim Anblick der schönen alten Apotheke sicherte Frau Dr. Bendig gleich zu, auch als Apothekerin tätig sein zu wollen. Schließlich erlernte sie vor ihrem Medizinstudium den Beruf einer Apothekerin. Jedoch wurde sie bald nach der Geburt ihrer Tochter Susi von ihrem Mann verlassen und begann aufgrund eines Ortswechsels mit dem Studium.

Bis zur Eröffnung der eigentlich geplanten Erholungsklinik muss sich Dr. Bendig allerdings noch etwas gedulden. Die Restauration des gewünschten Gebäudes wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Und auch die kleine Susi kann sich freuen. Schließlich lernte sie den Forschtrat kennen. Da auch Susi – nun auch ein Kind aus Waldesruh –  ein unternehmungslustiges Mädchen ist, war sie gleich Feuer und Flamme, als Tobi ihr die Natur zeigen wollte. Ob sich zwischen den beiden eine Romanze entwickelt?

Schau hier, in welchen Geschichten wir Frau Dr. Bendig und ihre Tochter Susi begegnen können

Kommentieren, Anregen und Diskutieren

Titel

Nach oben