Wer ist … ? Heute: der Bärenwirt – der bodenständige Gourmet

Wer ist … ? Heute: der Bärenwirt – der bodenständige Gourmet

Der Bärenwirt wird von allen nur der Bärenwirt genannt. Warum er diesen Namen trägt kann auch in Waldesruh keiner erklären.

Geschrieben von Edgar Ente

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2023 aktualisiert.

Erstellt wurde er am 10.12.2012 .

Wer ist … ? Heute: der Bärenwirt – der bodenständige Gourmet

Der Bärenwirt wird von allen nur der Bärenwirt genannt. Warum er diesen Namen trägt kann auch in Waldesruh keiner erklären.

Wer ist ... ? Heute: der Bärenwirt - der bodenständige Gourmet

Wer ist … ? Heute: der Bärenwirt – der bodenständige Gourmet

In seinem, dem einzigen, Gasthaus in Waldesruh hat schon Kaiser Wilhelm I. genächtigt. Natürlich stand das Hotel damals unter der Regie seines Großvaters.

Der Bärenwirt ist so etwas wie die Post im Ort. Er weiß alles und er hört fast alles. Hier kann man die Post aufgeben oder im kleinen Laden die Dinge kaufen, die man sonst so braucht.

Aus seiner Küche kommen die besten Wildgerichte – und vor allem seine Waldesruher Speckknödel sind bei Gästen und Einheimischen sehr beliebt.

Schau hier, in welchen Geschichten wir dem Bärenwirt begegnen können

Bärenwirts Kochbuch

Kommentieren, Anregen und Diskutieren

Titel

Nach oben