Wer ist … ? Heute: Bertram Baumeister

Bertram Baumeister„Baumeister, Bertram, Vorarbeiter“ – so stellt sich Bertram Baumeister jedem freundlich grüßenden Urlauber vor.

Bertram ist Chef der kleinen Gemeindetruppe, die in Waldesruh für sämtliche Bauarbeiten zuständig sind.

„Egal ob der Abfluß verstopft ist oder ein Fundament gegossen werden muss – wir machen alles!“ erzählt er gegenüber dem Waldesruher Tagesboten. „Geht nicht, gibt es nicht – sagte schon mein Opa immer!“ So hat Bertram für jedes Problemchen eine Lösung, selten passiert es, dass er ratlos ist.

Bertram ist glücklich verheiratet und stolzer Vater zweier Kindern. Er bewohnt mit seiner Familie ein kleines Einfamilienhäuschen am Ortsrand von Waldesruh. „Man kann hier wunderbar leben. Nur das der Tobi so zwei linke Hände hat und lieber im Wald ist, finde ich nicht so gut. Der soll doch mal in unsere Brigade kommen später!“ erzählt er uns in einem kleinen Interview über seine Person. (Anmerkung der Redaktion: Erratet ihr, wie die Familienbande in Waldesruh sind?)

Egon Schulze hat auch nur volles Lob für seinen Vorarbeiter übrig: „Was der Bertram anpackt, gelingt! Seine Ideen haben uns schon eine Menge Geld eingespart. Er ist einfach ein Macher.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.