Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert:

Endlich ist es soweit – Weihnachten in Waldesruh kann beginnen! Monatelang haben die Waldesruher gewartet, nun können sie ihren Gästen ihr Weihnachten vorstellen.

Ab heute mittag herrscht Weihnachtsstimmung in Waldesruh, denn dann öffnet der Weihnachtsmarkt auf dem neu gestalteten Rathausplatz. Planmäßig legten die Gemeindearbeiter aus Waldesruh noch einmal eine Schippe drauf und die Arbeiten wurden fristgerecht fertig.

So kann denn nun der Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet werden. Dann wird endlich wieder der typische Weihnachtsduft von gebratenen Würstchen, Glühwein, gebrannten Mandeln und anderer Leckereien durch die Gassen des Ortes ziehen. Traditionelle und volkstümliche Weihnachtslieder und Weihnachtsmusik untermauert die weihnachtliche Stimmung.

Alle Gäste, Besucher und natürlich auch die Waldesruher können sich beim Bummel durch den historischen Ortskern vom Weihnachtstreiben anstecken lassen. Überall gibt es etwas zu entdecken. Sei es ein leckeres Weihnachtsmenü beim Bärenwirt, ein Punsch in der Unteren Rathaushalle oder ein Gläschen des Waldesruher Bitterblubbers in der Alten Apotheke von Dr. Bendig.

Selbstverständlich können alle Leckereien auch käuflich als Geschenk für die Lieben zu Hause erworben werden. In der Spielzeugwarenmanufaktur kann man den Spielzeugschnitzern bei ihrer traditionellen Arbeit über die Schultern schauen.

Geniessen Sie die Vorfreude auf Weihnachten bei Weihnachten in Waldesruh!

Niemand macht keine Fehler! Wenn Ihr einen Rechtschreibfehler findet, benachrichtigt mich bitte, indem Ihr den betreffenden Textteil markiert und dann Strg + Eingabetaste drückst. Vielen Dank!