zoo und tierpark

Diese Seite wurde am 15. Juli 2020 aktualisiert.

zoo und tierpark

Abgetaucht im Nordsee-Ozeanarium Hirtshals

Das Nordsee-Ozeanarium ist das grösste Aquarium im nordeuropäischen Raum. Kein Wunder, denn mit Nord- und Ostsee sind gleich zwei Meere in Nordjütland immer präsent. Für regnerische und kalte Tage ist das Aquarium in Hirtshals eine gute Möglichkeit etwas aus der Natur der Nordsee zu beobachten.

Zoo Schwerin – lohnt es sich?

Mitten im Grünen und doch zentral in der Stadt befindet sich der Schweriner Zoo. Naturnahe Anlagen und Freigehege bieten hier rund 150 verschiedenen Tierarten eine kleine Heimat. Zentrum des Zoologischen Garten Schwein ist seit Eröffnung die drei Hektar grosse Teichanlage mit natürlichen Moorflächen.

Warum ich Zoo und Tiergärten dennoch mag

Zoologische Gärten (kurz: Zoo), Tierparks, Tiergärten, Wildgehege gelten gegenüber vielen Menschen heute als Gefängnis für Tiere. Für einige Einrichtungen mag das sicher noch gelten. Aber ich sehe in den Zoos und Tiergärten viele positive Aspekte für unser Naturerlebnis.

Nach oben