Weihnachtsgeschichten aus Waldesruh

Adventszeit und Weihnachten sind auch in Waldesruh eine heimelige Zeit. Eine Zeit, in der Kinderaugen leuchten und Wunder geschehen. Eine Zeit des Wartens und der Vorfreude. Wer sich als Erwachsener noch das Kind in sich selbst bewahren konnte, versteht diese Zeit. Dann werden selbst manchmal Weihnachtsgeschichten wahr!

Weihnachtsgeschichten aus Waldesruh

Die Adventszeit ist eine besondere Zeit in Waldesruh

An vielen Orten eröffnen Weihnachtsmärkte. Die Straßen, Kaufhäuser und Wohnungen sind festlich geschmückt. Jede Ecke erstrahlt im Lichterglanz. In dieser Hinsicht ist Waldesruh nicht viel anders als andere Orte. Nur vielleicht etwas gemütlicher und geruhsamer. Und da Waldesruh kein normaler Ort auf der Landkarte ist, sondern ein besonderer Ort, geschehen hier in der Vorweihnachtszeit auch einige nicht gerade normale Dinge.

Weihnachtsgeschichten aus Waldesruh

Weihnachtsgeschichten aus Waldesruh

Die Waldesruher begehen diese Zeit voller Spannung und Freude. Mit Weihnachten in Waldesruh gibt es Weihnachten, Friede, Einkehr und Besinnlichkeit wieder zu entdecken.

Weihnachten in Waldesruh macht Weihnachten wieder zu dem, was ursprünglich der Sinn dieses Festes war. Weihnachten wird wieder begreif- und erlebbar abseits von großen Einkaufscentern. Hier soll und darf die ganze Familie Spaß haben. In Waldesruh muß nicht alles perfekt sein. Viel wichtiger ist, daß man sich hier Zeit füreinander nimmt, egal, ob es die Kinder, die Eltern, die Großeltern oder nur der Nachbar ist. Das macht das Geheimnis von Waldesruh aus und auch das Geheimnis von Weihnachten. Hier darf man Weihnachten genießen und noch einmal Kind sein.

Weihnachtsgeschichten aus Waldesruh

Weihnachtsgeschichten und Weihnachtskrimis der letzten Jahre

Um die Zeit des Wartens und der Vorfreude mit zu gestalten, haben die Waldesruher an dieser Stelle noch einmal die Weihnachtsgeschichten und Kriminalfälle der letzten Jahre zum Lesen zusammengefasst. Vielleicht macht ihr es euch zu Hause an einem Adventsnachmittag einmal richtig gemütlich. Auf dem Tisch vor euch steht ein duftender Adventstee. In der Schale liegen selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Und dazu liest euch jemand eine Weihnachtsgeschichte aus Waldesruh vor! Viel Spaß beim Nachlesen und beim Genießen der spannendsten Zeit des Jahres!

Das Rentier vom Weihnachtsmann – Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 2017

 

 

 

Was war dem Weihnachtsmann passiert?

Das Unglück des Weihnachtsmannes – Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 2016

 

 

 

Die verschwundenen Eltern vom Jesuskind – Weihnachtskrimi aus dem Jahr 2015