Der Slogan “Waldesruh: Urlaub in ursprünglicher Natur und bei freundlichen Menschen!” ist Bestandteil einer groß angelegten Werbeoffensive, mit der der Ort Waldesruh für sein sanftes Tourismuskonzept werben wird.

Zu einer Vorstellung des Ortes hat der Ortsschaftsrat mehr als 500 Journalisten und Reiseveranstalter eingeladen, mehr als 700 waren schliesslich gekommen.

Wie Fräulein Krause vom Tourismusverband Waldesruh ausführte, wird das Erholungskonzept rund um den in Beantragung befindlichen Nationalpark “Waldesruher Höhen”  aufgebaut.

Besonderer Wert wird dabei auf den sogenannten sanften oder ökologischen Tourismus gelegt. Egon Schulze als Vorsitzender des Ortschaftsrates fügte noch hinzu, dass die Einnahmen aus dem Tourismus zu 100% der Region zur Verfügung stehen sollen und nicht an ausländische Finanzinvestoren.

In nächster Zeit werden auch mehrere Filmproduktionen nach Waldesruh kommen, um entsprechende Werbe- und Naturfilme zu drehen.