Unterwegs im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

Unterwegs im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft – Urlaub muss nicht immer eine Fernreise sein. Gerade wenn man sich nur einmal eine kurze Auszeit vom Alltag nimmt, bietet sich die nähere oder auch die weitere Heimat an, ohne gleich irgendwohin fliegen zu müssen und damit Stress, Hektik und auch Umweltverschmutzung zu produzieren.

Ich persönlich bevorzuge dazu am liebsten Besuche in unseren Nationalparks. Diese bieten neben einer ausreichend ausgebauten Infrastruktur auch die Möglichkeiten intensiver Naturerlebnisse.

So führte mich vor kurzem meine kleine Reise in den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft an der Ostseeküste Mecklenburgs. Im Herzen dieses kleinen Nationalparks auf der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst hatte ich schon zu DDR-Zeiten wunderschöne Tage erleben können.

So wurde kurzerhand ein Zimmer im Ferienort Prerow genommen und vor Ort ein Fahrrad gemietet. Dann ging es hautnah und mit der Kamera in die Natur. Für mich ist dieses immer eines der Highlights des Jahres und intensive Quelle um Ruhe, Erholung und Entspannung, sowie Abstand vom Alltag zu finden.

Szenerie am Darsser WeststrandNeben der wunderschönen Boddenlandschaft und der Ostsee gab es natürlich auch Abstecher zu den Kranichen und der beginnenden Rothirschbrunft.

Zur Zeit heisst es für mich, die während dieser paar Tage geschossenen Fotos zu sichten und die besten davon zu speichern und hier zu veröffentlichen. Dazu gibt es dann natürlich auch den ein oder anderen kleinen Beitrag.

Seit meinem letzten Aufenthalt vor knapp  Jahren hat sich eine Menge auf dem Darss geändert. Jedoch die alten Plätze sind geblieben und wurden nun mit neuen Erlebnissen aufgefrischt.

Hallo, ich bin Torsten. Das Leben machte mich zum Optimisten mit Lebenserfahrung, Abenteurer, Naturschützer, Forstarbeiter, Logistiker, Journalist, Eurovisionär, Sammler, Schriftsteller, Künstler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.