über diese Seite

wer schreibt hier? Hinter tberg.de – dem Wander – Natur […]

Diese Seite wurde am 9. Juni 2023 aktualisiert.

über diese Seite

Hinter den Kulissen kümmert sich Torsten als Blogger, Fotograf, Logistiker und kreativer Kopf um die Webseite tberg.de

wer schreibt hier?

Hinter tberg.de – dem Wander – Natur – Erlebnis – Blog – stehen Torsten Berg und Jens Petersen. Wir sind begeisterte Wanderer und suchen dabei als Naturentdecker die Abenteuer in der Natur. Ob in Bremen und Umzu, in Norddeutschland oder in Dänemark – wenn wir unterwegs sind, sind wir glücklich.

Hinter den Kulissen kümmert sich Torsten als Blogger, Fotograf, Logistiker und kreativer Kopf um die Webseite. Jens übernimmt die Rolle von Fahrer,  Navigator und Video-Creator.

Neben Wanderungen stehen auch Kurzreisen und Wochenendausflüge auf unserem Programm. Wenn wir die Möglichkeit haben, Tiere zu beobachten, zu wandern oder außergewöhnliche Orte zu entdecken, ist der Trip für uns perfekt.

über tberg.de

Die Webseite tberg.de gibt es in den Anfängen seit April 2003. Damit gehört die Seite zu den am längsten existierenden deutschsprachigen Blogs. Von Beginn an habe ich, Torsten,  nicht auf den schnellen Erfolg gesetzt. Vielmehr ist es mir und uns wichtig, weiterhin auf nachhaltige Qualität zu setzen. Wir wollen hochwertige Fotos, spannende Texte und fesselnde Videos veröffentlichen.

Wir sehen uns als Blog für Individualreisende. Auf unseren Touren und Reisen sind wir selbstbestimmt und vor allem langsam unterwegs. Organisierte Touren buchen wir nur, wenn wir keine andere Möglichkeit haben oder ohne Guide aufgeschmissen wären. Wir lieben die Stille und den Trubel in der Natur, aber auch in den Städten und Dörfern. Das Meer und die Berge lieben wir, wenn es dort ein neues Abenteuer gibt.

Wir betreiben diesen Blog immer noch als Hobbie. Das Bloggen bezahlt nicht unsere Rechnungen. Dafür gehen wir arbeiten. Deswegen sind wir nicht ständig unterwegs. Darum gibt es auf unserer Webseite auch Hobbie-Themen wie Waldesruh oder das DDR-Spielzeug.

was findet ihr hier?

Einen großen Fokus legen wir auf unsere schöne Heimat Bremen. Wir sind unterwegs im Bremer Umland, in Niedersachsen, in Mecklenburg oder im Harz.

Nicht jeder besuchte Ort ist ein Paradies. Wir sehen nicht nur das Schöne, sondern haben auch einen Blick für das Unschöne. Ehrlichkeit und Authentizität sind das A und O unserer Beiträge. Mit unseren Texten bringen wir Unterhaltung anstatt nur Fakten. Wir inspirieren, lassen die Leser manchmal schmunzeln und wollen Augen und Herzen  für die kleinen Abenteuer am Wegesrand öffnen lassen.

Fundiert recherchierte Informationen zeigen, wir sind tatsächlich vor Ort gewesen. Nicht nur vorbeigefahren. Naturnahe Erlebnisse haben wir bei Wanderungen aber auch bei Tierbeobachtungen. Gern unternehmen wir Städtetrips in kleinere und mittlere Städte. Dabei interessieren wir uns für Geschichte und Geschichten. Vor, während und nach unseren Touren und Reisen setzen wir uns intensiv mit dem jeweiligen Ziel auseinanderTransparenz ist uns wichtig, gerade in der Zusammenarbeit mit Partnern.

und was nicht?

Auf tberg.de gibt es keine ultimative Geheimtipps. Denn die gibt es nicht wirklich. Massentourismus ist kein Thema für uns. Wir gehen nicht auf Kreuzfahrten und Pauschalreisen. Allumfassende Guides zu einer speziellen Region oder Stadt bieten wir nicht an. Bis auf wenige Ausnahmen bleibt unsere Seite genderfrei.