Papstrücktritt

Wie überall auf der Welt, war auch der Rücktritt des Papstes eine der einschlagenden Neuheiten in Waldesruh.

Die Kirche im Ort ist eines der zentralen Denkmäler und Treffpunkt für viele Kunstinteressierte. Und wenn auch die Mehrzahl der hier Lebenden nicht mehr so richtig an Gott glaubt, so sind doch die Werte, die uns das Christentum zu vermitteln versucht, immer noch aktuell.

Die kleine Kirchengemeinde führt noch regelmässig ihre Gottesdienste durch und beteiligt sich rege am gemeinschaftlichen Ortsleben. Die Kirche mit ihrem wunderschönen Kirchenmalereien steht nicht nur dem Gläubigen offen, sonderen kann auch gern von Touristen besucht werden.

Edgar Ente ist ein Kind aus Waldesruh. Er interessiert sich sehr für die Natur und die Entwicklung seiner Heimat. Als Reporter hat er großen Anteil daran, dass der Ort Waldesruh quasi von der Öffentlichkeit „wieder entdeckt“ wurde und berichtet vornehmlich vom Leben aus diesem Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.