Nichts neues in Waldesruh

Irgendwie gibt es momentan überhaupt nichts neues in Waldesruh. Es mangelt mir momentan an Lust, Kreativität oder an Zeit. Irgendetwas davon fehlt immer. Selten an allem zugleich. Wer kennt diese Situationen nicht?

Zur Zeit liegt mein Focus öfter auf andere anstehende Projekte. Dort meine Energie zu investieren reizt mich momentan mehr! Aber ab und zu, in einer kleinen stillen Stunde kommen sie wieder, die Gedanken und beschäftigen sich bereits mit dem kleinen beschaulichen Örtchen.

Ab und an benötige ich solche Pausen zum kreativen Entrümpeln. Es ist wie beim Frühjahrsputz. Nach dem grauen Winter öffnet man die Fenster und lässt den Frühling hinein. Plötzlich sieht man wieder klarer und das hereinfallende Licht zeigt einem die Stellen, an denen sich der Staub absetzte. Der laue Frühlingswind wirbelt diesen Staub auf und sorgt für neue Staubablagerungen an anderen Stellen.

Wäre es aber nicht klüger, jetzt anstelle einer großen Putzaktion regelmäßiger für Ordnung zu sorgen? Dinge und Gerümpel gar nicht erst bei sich ankommen und häuslich werden zu lassen?

Den Streß damit machen wir uns selbst. Es kommt aber darauf an, für uns selbst unsere persönlichen Ruhe- und Entspannungsinseln zu finden. Aus diesem Grund gibt es auch momentan nichts neues in Waldesruh. Zumindest noch nicht!

Hallo, ich bin Torsten. Das Leben machte mich zum Optimisten mit Lebenserfahrung, Abenteurer, Naturschützer, Forstarbeiter, Logistiker, Journalist, Eurovisionär, Sammler, Schriftsteller, Künstler …

One Reply to “Nichts neues in Waldesruh”

  1. I surely know that feeling ! And February is the month, where we are many who are low in energy. So take a break 😀
    Waldesruh is still full of adventure for me to explore and enjoy untill suddenly some day you want to add new fun, beauty and wise words.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.