Tante Rukolla ist so etwas wie das Herz des Ortes Waldesruh. Immer hat sie ein offenes Ohr für die Sorgen der Leute, die zu ihr kommen und wo andere schon längst aufgeben, hat sie zumindestens noch einen guten Ratschlag parat.

Liebeskummer lohnt sich nicht ... von Kevin und Jakkeline

So kam auch Kevin ziemlich bedrückt zu Tante Rukolla in die Küche. Eigentlich hatte sie jetzt alle Hände voll zu tun, war sie doch gerade dabei ihre leckere Rübentorte mit Waldhaselnüssen zu backen. Aber da es Kevin anscheinend überhaupt nicht gut ging, nahm sie sich die Zeit für den Jungen.

Und so erfuhr sie auch von Jakkeline und besonders von ihren Eskapaden. Wie wir wissen, mag Jakkeline ja das glitzernde Leben und ist einem gewissen Luxus nicht abgeneigt. Aber genau dieses Leben kann ihr Kevin hier in Waldesruh nicht bieten. Nun steht Kevin vor der Frage: Waldesruh oder Jakkeline?

Tante Rukolla nahm den Jungen erst einmal in den Arm. “Junge, das ist doch ganz einfach. Wenn sie dich wirklich liebt und ihr euch hier in Waldesruh eine Zukunft aufbauen wollt, dann sollte so etwas kein Problem sein. Ihr habt ein Auto und damit könnt ihr doch mal schnell in die Stadt fahren. Ihr habt euch doch zusammen schon so viel aufgebaut, wollt ihr das einfach so hinter euch lassen?”.

Kevin entgegnete: “Ich kann meine alten Eltern und ihr Haus hier nicht allein lassen. Und das Leben hier für Jakkeline ist auch nicht wirklich erfüllend. Soll sie hier den ganzen Tag im Garten sich die Hände schmutzig machen. Das will sie nicht.”

Was also machen? Tante Rukolla machte Kevin den Vorschlag, erst einmal übergangsweise eine Wochenendbeziehung zu führen. Dann sollte man sehen, was sich weiter entwickelte. Wenn Jakkeline aber partout das Leben in der Stadt der grossen Liebe vorzieht, dann könnte man ja evtl die Eltern auch in die Stadt holen? Sicherlich gibt es da eine Lösung, die allen gerecht wird.

Vielleicht sollte Kevin wieder einmal mit Jakkeline zu Tante Rukolla in das Kaffee kommen, dann könnte man zu dritt über dieses Thema reden. Eine Lösung wird sich da bestimmt finden lassen. Man braucht sich doch nicht gleich zu trennen und Liebeskummer lohnt sich sowieso nicht.