Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert:

Auch in Waldesruh ist der Karfreitag ein stiller Feiertag. Heute sind alle Kaffees geschlossen und auch der Bärenwirt hat heute Ruhetag. Ebenso ist das Heimatmuseum geschlossen. Nur in der Kirche wird es heute eine Andacht geben.

Viele Waldesruher feiern aber heute trotzdem mit ihren Gästen im privaten Rahmen. Und wer keine Möglichkeit zum Feiern hat, kann sich auch heute in der freien Natur erholen. Zum Ausspannen und Abschalten in Ruhe ist dieser Tag ideal.

Traditionell ist der Karfreitag aber auch ein Hauptanreisetag der Urlauber, die hier ihre Osterferien verleben wollen. Alle Zimmer sind dieses Jahr ausgebucht und so manch einer, der spontan nach Waldesruh reisen wollte, ist enttäuscht darüber, dass er kein Zimmer mehr bekommen hat. Fräulein Krause empfiehlt deshalb, schon heute für das nächste Jahr zu buchen.