Jahresabschluss 2015 in Waldesruh

Zum Jahresabschluss in Waldesruh findet schon wie gewohnt die Jahresabschlusspressekonferenz des […]

Geschrieben von Edgar Ente

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2023 aktualisiert.

Erstellt wurde er am 31.12.2015 .

Jahresabschluss 2015 in Waldesruh

Zum Jahresabschluss in Waldesruh findet schon wie gewohnt die Jahresabschlusspressekonferenz des Ortschaftsrates statt. Auf dieser letzten öffentlichen Veranstaltung im Jahr stellt sich der Ortschaftsrat den Fragen der Waldesruher und der Presse und legt Rechenschaft über das fast vergangene Jahr ab.

„Diese Veranstaltung ist Teil unseres allgemeinen politischen Lebens hier in Waldesruh und unser Verständnis von Demokratie.“ erklärt der Ortsvorsteher Egon Schulze in einleitenden Worten gegenüber den Anwesenden.

„Die Waldesruher sollen wissen, dass wir hier nichts über ihre Köpfe entscheiden. Wir berichten hier über die Erfolge aber auch die Misserfolge des Jahres und stellen unser Rahmenprogramm für das nächste Jahr vor.“ so Egon Schulze weiter.

Auch in diesem Jahr hat sich einiges in Waldesruh getan. Der Mühlenbach wurde weiter nach naturschutzfachlichen Belangen gepflegt. Als archäologisches Denkmal wurde der Pullermann der Öffentlichkeit geöffnet. Die Streuobstwiese von Förster Grünrock wurde ebenfalls fertig gestellt. Als einer der neuen Bewohner zog Wachtmeister Hoffmann wieder nach Waldesruh und erlebte bereits einige Abenteuer. Besonders seine Rolle bei der Aufklärung im Weihnachtskrimi sei zu erwähnen. Der Zyklus der Waldesruher Kulturbilder erhielt wieder einige neue restaurierte Bilder.

Natürlich haben auch die Waldesruher gemeinsam mit ihren Gästen gelebt und gefeiert. Waldesruh ist eben Waldesruh – nicht mehr und nicht weniger. Nun steht der gemeinsame Jahrsabschluß vor der Tür. Auch im neuen Jahr stehen wieder einige Herausforderungen an. Doch jetzt soll erst einmal gefeiert werden! Damit wünschen die Waldesruher allen geneigten Leserinnen und Lesern einen guten Start in das Jahr 2016!

Kommentieren, Anregen und Diskutieren

Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren!