Hast du schon den Waldesruher Adventskalender gesehen?

Heute ist es soweit! Jedes Kind und auch jeder Erwachsene darf ein Türchen vom Waldesruher Adventskalender öffnen! Hast du schon den Waldesruher Adventskalender gesehen?

Waldesruher Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen – der Waldesruher Adventskalender

Jetzt dauert es noch lange 24 Tage bis zum Heiligen Abend am 24. Dezember. Seit langen Jahren ist es Tradition, für jeden verbleibenden Tag ein Türchen im Adventskalender zu öffnen. Mit jedem Tag verkürzt sich die Wartezeit und Weihnachten kommt näher. Und nach dem 23. Türchen heisst es dann: „einmal werden wir noch wach!“.

Wie so vieles ist auch das Geschäft mit den Adventskalender zu einem Riesenkommerz geworden. Neben Schokolade und Süssigkeiten gibt es mittlerweile Adventskalender mit Spielzeug, Beautyprodukten, Sammelfiguren, sogar mit Sexspielzeug für die Erwachsenen. Vieles davon ist grosser Mist und im Endeffekt nur Wegwerfmüll in unserer Überflussgesellschaft.

Als ich noch Kind war (das ist lange her – ausser zu Weihnachten) hatten meine Geschwister und ich je einen Schokoladenadventskalender. Ursprünglich wurde er irgendwann einmal gefüllt gekauft. Vielleicht war er sogar aus dem Westen, da mein Vater zu DDR-Zeiten zur See gefahren ist. Jedenfalls haben wir Kinder sorgfältig jeden Tag ein Türchen geöffnet (ok – manchmal haben wir geschummelt). Jedoch wurde nach Weihnachten der Kalender nicht zerrissen und entsorgt. Vielmehr wurde er im nächstem Jahr durch meine Eltern wieder aufgefüllt. Somit konnte die Wartezeit von neuem beginnen. Nachhaltiges Leben und Minimalismus wie es wohl in den 1970er Jahren noch vielfach der Fall war.

Waldesruher Adventskalender

Der Waldesruher Adventskalender ist anders

Wohltuend hebt sich der Waldesruher Adventskalender von den vielen anderen Adventskalendern ab. Ok, er hat keine Schokolade … Aber hinter jedem Türchen verbirgt sich eine kleine Überraschung. Sei es ein kleines Spiel zum Puzzeln, Raten oder Knobeln, Anleitungen zum Basteln, Ausmalbilder oder kleine Rezeptideen. Jedes Türchen bietet eine Gelegenheit für eine kleine Flucht vom Alltag. Die Kreativität wird wieder gefordert und Spass macht es ohnehin.

Hier entlang kommst du zum Kalender. Hast du dein Türchen schon geöffnet? Gern kannst du auch deinen Freunden vom Waldesruher Adventskalender erzählen. Die Nutzung des Kalenders ist kostenlos und völlig unverbindlich! ich wünsche dir eine spannende Adventszeit!

Hallo, ich bin Torsten. Das Leben machte mich zum Optimisten mit Lebenserfahrung, Abenteurer, Naturschützer, Forstarbeiter, Logistiker, Journalist, Eurovisionär, Sammler, Schriftsteller, Künstler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.