Alle Jahre wieder Weihnachten in Waldesruh

Ab heute ist es wieder soweit: Weihnachten in Waldesruh beginnt. Zum vierten Mal feiert ganz Waldesruh mit seinen Gästen einen Monat lang Weihnachten!

Weihnachten in Waldesruh ist Weihnachten für die ganze Familie

Nicht nur die Augen der Kinder werden hier glücklich glänzen! Weihnachten in Waldesruh ist die Gelegenheit zusammen in der ganzen Familie zumindest einen Teil der Wartezeit bis zur Bescherung zu verbringen.

Heut ab 10 Uhr bereits eröffnet der traditionelle Weihnachtsmarkt seine Pforten. Bereits in den letzten Tagen hatten die Waldarbeiter und Förster Grünrock eine der schönsten Fichten aus dem Waldesruher Forst ausgesucht. Diese wurde dann auf dem Rathausplatz aufgestellt. Die Gemeindearbeiter unter der Leitung von Bertram Baumeister haben diesen Baum liebevoll geschmückt und mit einer langen Lichterkette versehen. Auch die Ortspyramide und die heilige Familie werden nicht fehlen.

Spezialitäten und Produkte aus der Region

Viele kleine Buden bieten regionale Spezialitäten zum Kosten, Naschen und natürlich auch zum Verschenken an. Die Waldesruher Spielzeugwarenmanufaktur hat ihren Schauraum bestens ausgestattet. Dafür haben die Spielzeugmacher auch wieder extra ein paar Sonderschichten gefahren.

Ein abwechlungsreiches kulturelles Rahmenprogramm findet im gesamten Ort statt. Fräulein Krause und das gesamte Organisationsbüro haben sich alle Mühe gegeben, damit für jeden etwas dabei ist.

Besonders am Abend wird es dann gemütlich. Wenn es langsam dunkel wird, erleuchten hunderte von Lichtern den Markt, die Gassen und Gebäude. Die Waldesruher haben ihre Häuser bunt geschmückt. Der Duft von frischer Bratwurst, leckeren Backäpfeln, heißem Glühwein, knusprigen Wildschweinbraten oder süßen Mandelkuchen zieht durch die Gassen.

Fröhliche Adventsmusik und feierliche Chorkonzerte wird es geben. Ab 1. Dezember kommt auch täglich der Weihnachtsmann zum Waldesruher Rathaus und öffnet gemeinsam mit einem Kind den täglichen Adventskalender.

Weihnachten in Waldesruh ist ein Fest für die ganze Familie! Die Waldesruher freuen sich darauf, es mit Ihnen zu feiern!

Edgar Ente ist ein Kind aus Waldesruh. Er interessiert sich sehr für die Natur und die Entwicklung seiner Heimat. Als Reporter hat er großen Anteil daran, dass der Ort Waldesruh quasi von der Öffentlichkeit „wieder entdeckt“ wurde und berichtet vornehmlich vom Leben aus diesem Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.