Dieser Beitrag wurde zuletzt aktualisiert:

Entdecke das Wilde Deutschland. 2015 erscheint mittlerweile Teil IV dieses fotografischen Jahresrückblicks.

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Noch 31 Tage und 2015 ist Geschichte. Für mich ist der Dezember immer ein Monat zum Zurückschauen. So auch im fotografischen Bereich.

Viele kleine und große Momente konnte ich in der Natur erleben. Meistens war auch die Kamera dabei. Aus den – für mich – schönsten Momenten wähle ich Aufnahmen aus und stelle diese zu meinem fotografischen Jahresrückblick zusammen.

Neben den Erinnerungen an diese immer wieder einzigartigen Momente sehe ich auch für mich immer wieder eine Verbesserung meiner fotografischen Fähigkeiten.

Was für mich aber mehr zählt, sind die Erlebnisse in der Natur, das Wilde Deutschland.  Eine Welt vor unserer Haustür: immer seltener, immer bedrohter. Doch auch mit Lichtblicken, Hoffnungen und erfreulichen Nachrichten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden