Der Frühling naht …

Sobald die Fröste nachlassen und die ersten Sonnenstrahlen wieder den Tag erleuchten, erwacht auch die Natur mit ihren ersten Boten.

Dazu gehören die Schneeglöckchen, welche mit ihrem weißen Blüten teilweise schon durch den Schnee stoßen. Vielerorts hört man schon das erste Balzsingen der Vögel, die Meisen sind auf Nistplatzsuche.

Jetzt wird es langsam Zeit, die neuen Nistkästen aufzuhängen. Auch der NABU Bremen führt dieses Jahr wieder sein Nistkastenprojekt in den öffentlichen Parks weiter.

Hallo, ich bin Torsten. Das Leben machte mich zum Optimisten mit Lebenserfahrung, Abenteurer, Naturschützer, Forstarbeiter, Logistiker, Journalist, Eurovisionär, Sammler, Schriftsteller, Künstler …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.