DDR Piko Weiche P31

Lok vor WeicheWo immer möglich und wenn es mir gefällt, versuche ich auf Original DDR Erzeugnisse zurückzugreifen.

So natürlich beim Gleismaterial, von denen ich noch genügend aus meiner alten Bahn habe.

Ein besonderes Schmuckstück sind die elektromagnetischen Weichen mit denen man nicht nur Züge auf verschiedenen Gleisen fahren lassen kann.

Über diese Weichen lassen sich auch Signale und Fahrstromschaltungen realisieren. Für den Interessierten hier einmal die Betriebsanleitung dieser Bauteile:

Betriebsanleitung für Weiche P31 Seite 1Betriebsanleitung für Weiche P31 Seite 2

Torsten

Torsten

Hallo,ich bin Torsten. Das Leben machte mich zum Optimisten mit Lebenserfahrung, Abenteurer, Naturschützer, Forstarbeiter, Logistiker, Journalist, Eurovisionär, Sammler, Schriftsteller, Künstler …
Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.