Comicstrips aus Waldesruh

Comicstrips aus Waldesruh

Geschrieben von Edgar Ente

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2021 aktualisiert.

Veröffentlicht wurde er am 15.02.2015.

Wenn bei einem Erwachsenen das Kind hervorkommt, dann entsteht zwangsläufig auch jede Menge Quatsch. Mir geht es da nicht anders als anderen Menschen. So entstehen dann auch ab und zu bei Fotoaufnahmen kleine Szenerien in unserem beschaulichen Örtchen. Ein paar davon möchte ich in den Comicstrips aus Waldesruh zeigen.

Comicstrips aus Waldesruh

Comicstrips aus Waldesruh

Die Comicstrips aus Waldesruh entstehen meistens just for fun und ohne Plan. Ich baue eine Szene für eine der Geschichten aus Waldesruh auf und spontan kommt mir dazu ein mehr oder weniger blöder Spruch in den Sinn. Wenn ich die Situation dann auch noch gut und gelungen finden, füge ich später diese Sprechblasen in die Fotos ein.

Comicstrips aus Waldesruh - Wildbeobachtung im Nationalpark

Wildbeobachtung im Nationalpark

Bei der Wildbeobachtung im Nationalpark empfiehlt es sich ruhig und aufmerksam durch die Natur zu streifen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comicstrips aus Waldesruh - Frühling am Nationalparkhaus

Frühling am Nationalparkhaus

Rund um das Nationalparkhaus in Waldesruh fing unser Reporter Edgar Ente ein paar kleine Stimmungen ein. Den heutigen sonnigen Frühlingstag  haben einige Urlauber genutzt, um eine kleinere Wanderung durch den Nationalpark zu unternehmen.

Immer mehr Menschen wollen nicht nur Urlaub in ursprünglicher Natur und bei freundlichen Menschen erleben. Auch für ein kurzes Wochenende lohnt sich der Aufenthalt in diesem beschaulichen Örtchen und seiner Umgebung. Lt. Fräulein Krause von der Tourismusinformation bildet der Nationalpark mit dem Nationalparkhaus den Haupt-anziehungspunkt in der Urlaubsregion. “Das zeigt, wie richtig unsere Bemühungen sind, dieses sensible Gebiet zu schützen.”

Auch weiterhin will sich der Ort für dieses Kleinod der Natur einsetzen. Intensiviert werden sollen auch die Angebote für die Bildung, und der Ausbau der Wanderwege.

 

 

 

 

 

 

Comicstrips aus Waldesruh - Jugenderinnerungen

Jugenderinnerungen

Die einheimischen Waldesruher haben an vielen Orten in Waldesruh ihre Erinnerungen – so wie Heini und Grete.

Kommentieren, Anregen und Diskutieren

Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren!