Der Bremen-Vier-Fotokalender 2019 ist da. Ein ganzes Jahr lang sind die Mitglieder der Fotogruppe Bremen durch das Bremen-Vier-Land gereist und haben die schönsten Momente mit der Kamera eingefangen.

Bremen-Vier-Fotokalender 2019 ist fertig - Verlosung

Bremen-Vier-Fotokalender 2019 ist fertig

Seit 2010 bittet der Radiosender Bremen Vier seine Hörer die schönsten Fotos aus dem Bremen Vier-Land für einen exklusiven Wandkalender einzureichen. Jedes Jahr geht der Gewinn aus dem Verkauf der Kalender an eine gemeinnützige Organisation im Sendebereich.

2018 durfte die Fotogruppe Bremen monatlich die Bilder für den Kalender zur Verfügung stellen. In einer Vorauswahl haben unsere Mitgliedern die vier schönsten Fotos ausgewählt. Diese stellten wir Radio Bremen Vier zur Verfügung. Im Onlinevoting hatten die Hörer die Möglichkeit für das ihrer Meinung nach schönste Foto zu voten. So kam für das Jahr 2019 ein wunderschönes Potpourri mit Motiven aus dem Bremen-Vier-Land zusammen. Echt schade, dass das Jahr nur zwölf Monate hat.

Zur Pressemitteilung von Radio Bremen Vier 

Bremen-Vier-Fotokalender 2019 ist fertig - Verlosung

Mein Bild findet ihr im Kalendermonat August

Auch eines meiner Fotos ist in diesem Kalender zu sehen. Im Monat August werde ich euch den ganzen Monat mit einem Sonnenuntergang vom Hohen Berg in Syke erfreuen. Das Bild ist in der Nacht mit der längsten totalen Mondfinsternis dieses Jahrtausends entstanden. Vielen Dank noch einmal an alle Hörer, die für mein Bild gestimmt haben!

Alle Mitglieder stellen ihre Fotos für dieses Projekt kostenlos zur Verfügung. Dafür auch noch einmal danke! Wirklich schöne Fotos sind bei dieser Aktion zusammengekommen. Schade, dass nicht jedes wirklich tolle Foto gewinnen konnte. Hier könnt ihr euch unsere Aktion noch einmal anschauen. Ich selbst organisierte für die Fotogruppe massgeblich dieses Projekt und freue mich, dass das Jahr so top gelaufen ist. Es war schon ein herausforderndes Jahr!

Danke an Ullrich Altmann für dieses Foto.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt gemeinnützigen Zwecken zu Gute

Den Bremen-Vier-Fotokalender 2019 gibt es seit dem 01. Dezember in den unten genannten ausgewählten Verkaufsstellen zu erwerben.

BREMEN BREMERHAVEN VECHTA OLDENBURG
Tourist-Info
Hauptbahnhof
Touristinfo-Hafeninsel
Am Schaufenster 5
KVHS Vechta 
Bahnhofstraße 1
VHS Oldenburg
Karlstr. 25
Tourist-Info
Böttcherstraße 4
Erlebnis Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meierstraße 6
VHS Bremen 
Faulenstraße 69

Der Kalender kostet 12,00 Euro. Der gesamte Gewinn aus dem Verkauf geht in diesem Jahr an das Projekt „Balu und Du“. Damit kommt es direkt Kindern im Bremen-Vier-Land zu Gute.

„Balu und Du“ ist ein Mentoren-Programm, das Grundschulkinder im außerschulischen Bereich fördert. Junge, engagierte Leute übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind. Sie helfen ihm durch persönliche Zugewandtheit und aktive Freizeitgestaltung, sich in unserer Gesellschaft zu entwickeln und zu lernen, wie man die Herausforderungen des Alltags erfolgreich meistern kann.

Bremen-Vier-Fotokalender 2019 ist fertig - Verlosung

Ich verlose einen Bremen-Vier-Fotokalender 2019

Für meine Leserinnen und Leser verlose ich nun einen dieser Kalender. An der Verlosung können alle Menschen aus Deutschland teilnehmen, unabhängig von einer Eintragung in meinen Newsletter oder dem E-Mail-Abo. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr folgendes tun:

  • kommentiert diesen Beitrag hier auf der Webseite mit mindestens einem vollständigen Satz

ODER

  • likt und kommentiert diesen Beitrag in einem meiner sozialen Netzwerke

bis zum 17.12.2018 24:00 Uhr. Der / Gewinner(in) wird am 18.12.2018 per Zufallsgenerator gezogen. Der Rechtsweg ist dabei ausgeschlossen. Mit etwas Glück ist der Kalender dann noch vor dem Weihnachtsfest bei euch und kann seinen Platz unter dem Weihnachtsbaum einnehmen. Oder ihr hängt ihn euch selbst an die Wand!

Auf jedem Fall wünsche ich euch viel Glück und schon jetzt viel Spass!

[Update 18.12.2018] – Juhu! Der Gewinner steht fest. Falko darf sich über einen Kalender freuen. Fröhliche Weihnachten.