Blogempfehlungen

Blogempfehlungen

In meinen Blogempfehlungen stelle ich Webseiten vor, die ich gern und regelmäßig besuche. Welche Blogs bevorzugst du und warum? Schreib mir einfach in den Kommentaren!

bewusst leben

  • einfach bewusst – Christof schreibt über Minimalismus, Nachhaltigkeit und vegane Ernährung im Alltag und beim Wandern. Dieses Blog gefällt mir, weil Christof zwischen seinen einzelnen Themenbereichen immer eine Verknüpfung zieht. Zudem läßt Christof seine Leser bei seinen Wanderungen virtuell teilhaben. Über seine letzte Wanderung auf dem Jakobsweg hat er sogar ein E-Book veröffentlicht. Dieses kannst du dir unter diesem Link anschauen und kaufen. PS: Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt du auch mein Webprojekt!

fotografieren

  • Fotogruppe Bremen – Lustige Gruppe, in der man einiges über Fotografieren lernen kann. Im realen Leben treffen wir uns auch zu gemeinsamen Fototouren. Für Bremer sehr empfehlenswert.

entdecken

  • blickgewinkelt – bei Inka’s Blog war ich mir nicht sicher, in welche Schublade ich es (sie) stecken sollte; hier findet der aufmerksame Leser von Allem ein bisschen. Reisen und Fotografie sind die Schwerpunkte.
  • breitengrad66.de – Thomas berichte auf seinen Seiten von seinen Reisen vor der Haustür oder der weiten Welt. Dabei lässt er uns nicht nur an den üblichen Touristenrouten teilhaben, sondern zeigt auch Orte, zu denen nicht jeder gelangt. So klettert er schon mal dem Hermann im Teutoburger Wald in den Kopf. Warum sein Blog aber breitengrad66 heisst, habe ich allerdings noch nicht herausfinden können.
  • reisen – fotografieren – leben – besonders sehenswert finde ich hier die Fotoberichte aus den vielen besuchten Zoos, Tiergärten und anderen zoologischen Einrichtungen mit vielen Fototipps

lost places

  • urban exploration – schöne (um nicht zu sagen – Geile!) Fotos von verlorenen Plätzen, welche voller Achtung gegenüber dem sind, was diese Orte noch heute ausdrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.