bewusster leben


2013 in Malmö / Schwedenbewusster leben – Stress und Hektik fressen uns auf. Wir versinken im Konsumsumpf und im Konsumwahn.

Jeder ist selbst verantwortlich für seine Lebensweise und kann diese auch selbst beeinflussen.  Ein Hauptgrund für diesen Blog war es u.a. einen möglichen Weg zu einem bewussteren und stressfreien Leben im Einklang mit sich selbst und der Natur zu beschreiten.

Hierbei setzte ich viel auf eine gesunde und bewusste Ernährung, auf Minimalismus und Nachhaltigkeit. Ganz kurz gesagt: eben bewusster leben !

Ich bin der Meinung, dass jeder Einzelne es jeden Tag selbst in der Hand hat, durch einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit unsern Mitmenschen, den Tieren und Pflanzen um uns herum und unseren Ressourcen sein eigenes Leben und unsere eine Welt zu einer besseren zu verwandeln.

Hier findest du nun einige Beiträge, die sich mit diesem Weg befassen.  Vielleicht erhälst du hier auch  für dich selbst einige Anregungen und Denkanstöße. Lust auf mehr Beiträge von bewusster leben? Dann schau dich doch im Archiv um.

Kommentar verfassen