Badende – Modellbahnfiguren

Bei dieser Figurengruppe Badende handelt es sich um ein Originalprodukt des VEB Harzer Schmuck Quedlinburg – bestehend aus 5 Figuren mit einem Schwimmring und einem Sombrero.

Geschrieben von Torsten Berg

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2023 aktualisiert.

Erstellt wurde er am 17.08.2015 .

Badende – Modellbahnfiguren

Bei dieser Figurengruppe Badende handelt es sich um ein Originalprodukt des VEB Harzer Schmuck Quedlinburg – bestehend aus 5 Figuren mit einem Schwimmring und einem Sombrero.

BPZ BadendeAuch dieser Beutel war noch in meinem Schatzkästchen enthalten und wurde für die kleine Geschichte von Wachtmeister Hoffmanns Einsatz im Nationalpark vorab in Waldesruh aufgestellt. Im Handel kostete dieser Satz damals 2,70 M.

Die Figuren müssen noch nachgearbeitet und farblich behandelt werden. Final werden diese dann die Badestelle am Mühlenbach bevölkern.

 

 

20150814_Badende_Muehlenbach_1

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentieren, Anregen und Diskutieren