Das erste Wimmelbild aus Waldesruh entsteht

Warum denn jetzt schon Figuren, wo doch noch gar nichts in Waldesruh fertig gestellt ist?

Geschrieben von Torsten Berg

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2023 aktualisiert.

Erstellt wurde er am 20.12.2013 .

Das erste Wimmelbild aus Waldesruh entsteht

Warum denn jetzt schon Figuren, wo doch noch gar nichts in Waldesruh fertig gestellt ist? Ich wollte alle Besucher von Waldesruh mit Weihnachtsgrüssen beglücken! Und dazu wollte ich eine Besenszene erstellen. Sicherlich ist euch schon das Eingangsbild aufgefallen?

das erste Wimmelbild aus Waldesruh

Das erste Wimmelbild aus Waldesruh entsteht

Eine wunderbare Kulisse für das erste Wimmelbild aus Waldesruh sollte der zum provisorischem Weihnachtsmarkt umfunktionierte Parkplatz vor der Rukollamühle abgeben. Schließlich war dieser wenigstens von der Bausubstanz her schon fast fertig – obwohl noch die Begrünung und Ausgestaltungsteile wie Zäune oder Lampen fehlen.

Also habe ich aus meinem Fundus Bäume herausgekramt, die Figuren und Tiere. Schnell wurden zwei Weihnachtsbuden zusammengezimmert. Die Gemeindearbeiter verlegten noch bis kurz vor dem Fototermin die elektrische Zuleitung für den Weihnachtsbaum. Am schwierigsten war es die Wildschweine und Hirsche von ihren gefüllten Futterraufen wegzulocken. So große Menschenmassen mögen die nämlich nicht.

Das Zusammenstellen des Wimmelbildes dauerte dann ca. zwei Stunden. Alles wurde mehrmals umgestellt und dann hieß es für alle Akteure eine Stunde stillstehen bis alle Fotos in der Kamera waren. Findet ihr alle unsere dargestellten Akteure?

Kommentieren, Anregen und Diskutieren

Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren!