2 Jahre Nationalpark „Waldesruher Höhenzüge“

Aus Anlaß des 2-jährigen Bestehens des Nationalpark „Waldesruher Höhenzüge“ gibt der Waldesruher Tagesbote heute eine Sonderausgabe rund um den Nationalpark heraus.

Nach dem Motto „Wir sind der Nationalpark“ wird der Nationalpark, seine  Geschichte und seine Tier- und Pflanzenwelt ausführlich in Wort und Bild dargestellt.

Es kommen Zeitzeugen zu Wort, welche maßgeblich bei der Ausweisung des Nationalparkes beteiligt waren. Ein besonderes Kapitel beschäftigt sich mit der Frage, was den Waldesruhern der Nationalpark bringt.

Die ausführlichen Texte wurden von Förster Grünrock erstellt und Edgar Ente lieferte die brillianten Farbfotos. Das Heft ist nur am heutigen Tag in allen öffentlichen Einrichtungen des Ortes und beim Bärenwirt erhältlich.

Aufgrund des heutigen Nationalparkfestes ruht die redaktionelle Arbeit heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.