Letzte Aktualisierung am 25. Februar 2020

Busch 6042 Wald-Set VorderseiteFür die Ausstattung einzelner Teile in Waldesruh habe ich mich für das Ausstattungsset von Busch Wald-Set (Artikel 6042) entschieden.

 

Busch 6042 Wald-Set RückseiteIn diesem Set ist so ziemlich alles zu finden, was man für den Anfang zur Ausgestaltung eines kleinen Waldes benötigt: Bänke, Hinweistafeln, Schilder, Absperrungen, Papierkörbe, eine Jagdkanzel, Kleintiere, sogar eine Waldhütte.

Sicher kann man vieles auch selbst bauen, doch neben Geld ist auch oftmals Zeit ein begrenzender Faktor. Die Verarbeitung der einzelnen Spritzteile überzeugte mich, auch der Zusammenbau ging jeweils zügig und ohne Schwierigkeiten vonstatten. Positiv zu sehen ist auch, dass man die Teile vor dem Zusammenbau noch farblich behandeln kann – so ist etwas Individualität machbar.

Die beiliegenden Aufbauanleitungen sind leicht verständlich, zudem werden auch noch hilfreiche Tips zur Gestaltung gegeben.

Nicht benötigte Teile gehen in die Bastelkiste, irgendwo wird man ein solches Kleinteil sicher wieder benötigen.

 

Ausstattung: Busch Wald-Set H0 6042Selbst die kleinen Tiere in Waldesruh freuen sich schon in einiger Zeit in ihren neuen Lebensraum umzuziehen. Hier im Nationalparkgebiet sind sie geschützt und können tun und lassen, was sie wollen. Eigentlich wie überall in Waldesruh! Das Streichholz dient zum Größenvergleich dieser Tiere aus dem Busch Waldset. Die Tiere müssen noch bemalt werden und werden nach Fertigstellung dann den Wald bevölkern.